Frage von Yala5338, 57

Wie nennt man diese Schrauben?

Wie ist die genaue (Typen-) Bezeichnung der Schrauben von Chefsesseln/Schreibtisch- bzw. Bürostühlen, mit denen die Armlehnen befestigt werden? Nach Erfahrungen mit verschiedenen Modellen und Marken, ist mir aufgefallen, dass alle Stühle ungefähr die selben Schrauben benutzen.

Kopf: Imbuss

Gewindedurchmesser: ca. 3-5mm

Nach diversen Internetsuchanfragen nach "Imbusschrauben, Schrauben, Stuhlschrauben, Schrauben Imbussschrauben für Schreibtischstühle Chefsessel, etc." bekam ich außer den Stühlen selbst leider keine brauchbaren Ergebnisse. Die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr.

Ich hoffe, jemand kennt sich mit Schrauben aus kann mir sagen, was genau ich brauche.

Antwort
von sinnsah, 27

Versuche es mal mit einer Suche nach "Innen-6-Kant Schraube" oder "Linsenkopfschraube". Meines Erachtens könnte eine M4 Schraube passen. Zur Not ausmessen und in einer Gewindetabelle vergleichen.

Antwort
von André Schulz, 31

Hallo,

kannst du ein Foto schicken, dann können wir dir vielleicht weiter helfen.

Gruß André

Antwort
von asker415, 31

Vielleicht sternschrauben
Bin mir nich sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community