Schul IPad Beschädigt?

5 Antworten

Sofern Du wirklich nicht selbst schuld hast an dem Sprung, kann es nur ein Unfall in Deiner Abwesenheit gewesen sein (jemanden beim Vorbeilaufen heruntergefallen) oder Absicht, um Dir zu schaden. In beiden Fällen wäre eine Bezahlung durch Dich mehr als ungerecht, auch wenn Du der Besitzer bist.

Sprich bitte ruhig mit Deinem Klassenlehrer/Tutor und sage ihm auch, dass Du das nicht warst. Vielleicht hat er ja Tipps oder gehe zur Schulleitung und frage im Sekretariat, ob den oder die Schulleitung oder ein Mitglied (bei größeren Schulen) davon sprechen kannst. Immer ruhig und sachlich bleiben, auch wenn es unter diesen Umständen schwer fällt. Ggf. wäre noch das Staatliche Schulamt bzw. die kommunale Schulbehörde ein Ansprechpartner. In der Regel haben die Versicherungsabteilungen und normalerweise muss sich der Träger auch bei Dir melden, dass gäbe evtl. die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen und den Sachverhalt zu schildern. Ich wünsche Dir viel, viel Glück! 🍀

fragenfragen437
Fragesteller

Danke, ich habe meinem Klassenlehrer bereits geschildert, dass dies in meiner Abwesenheit passiert ist. Ich hätte laut ihm 2 Optionen.. entweder zahle ich oder die private Haftpflichtversicherung, leider habe ich die nicht, da meine Eltern Asylbewerber sind. Ich werde auf jeden Fall nochmal mit jemanden reden um herauszufinden, wie ich das sonst noch klären kann. Danke, nochmal. ☺️

Wir können hier schlecht was sagen. Schau erstmal in die Vereinbarung die deine Eltern für das Leihen des iPads unterschrieben haben und guck, was da drin steht. Meistens ist es schon so, dass Schüler für die Reparaturen zahlen müssen.

(Private Haftpflichtversicherung übernimmt solche Schäden i. d. R.)

Wenn deine Familie eine private Haftpflichtversicherung hat, wird sie garantiert den Schaden regulieren. Diese Versicherung ist voll wichtig

Die private Haftpflichtversicherung übernimmt Schäden wie diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

99 Euro für ein kaputtes Display ist eigentlich recht günstig, da so eine Reparatur meist mehr als das doppelte bei vielen Anbietern kostet. Ich würde mal dennoch mit der Schule reden und denen nochmal klar sagen, dass du es nicht warst und das du auch nicht dieses Geld zahlen kannst.