Gibt es office chairs mit 160-180Grad Rückenlehnen verstell Funktion?

2 Antworten

Nicht alles was machbar ist ist auch sinnvoll. Ich rate bei dieser Doppelfunktion zu unterschiedlichen Möbeln. Es muss klar sein, dass ein fünfstrahliges Fußkreuz keine Liegefunktion von bis zu 2 Metern nach Stabilitäts- und Sicherheitskriterien erfüllen kann.

Ich kenne nur unzertifizierte Möbelkrücken die sich nicht Drehstuhl nennen dürfen.

Bevor du im Sitzen einschläfst solltest du dir die Zähne putzen, dir etwas Leichtes Luftiges und Bequemes anziehendich Waschen und zu Bett gehen.

Sitzendes Schlafen/Ruhen müsste nochmal genauer definiert werden. Auch die Dauer - als Ersatz für den täglichen Schlaf in Liegeposition darf es keinesfalls gesehen werden.

Hier noch ein ergonomischer Verweis auf einen älteren Beitrag von mir: https://www.gutefrage.net/frage/buerosessel-zu-klein#answer-448418545

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Pl8tinium
Fragesteller

Hi danke fuer die antwort, an sich dachte ich auch nur an ein.. man hat kopfhoerer auf und lehnt sich mal 10 min nach hinten, deswegen wäre es schon praktisch aber definitiv nicht unbedingt sinnvoll

nxtgeneration  29.05.2023, 20:01
@Pl8tinium

Ah, Kopfhörer auf und evtl. gleichzeitig sichtkontakt zum Bildschirm? Der sollte dann beim Liegen an die Decke wandern 😀

Pl8tinium
Fragesteller

Hi danke fuer den reply! bei dem ersten link wurde ein Stuhl von Sihoo vorgestellt. Dieser hat eine gute liege funktion, jedoch finde ich bei den anderen links von dir leider keine weiteren stühle die ähnlich sind, VG

Pl8tinium
Fragesteller
@heizfeld

leider auch nicht sehr erfolgreich gewesen :/

heizfeld  29.05.2023, 16:42
@Pl8tinium

Naja, die Anzeige geht endlos weiter und 13 Minuten Suche sind nicht sehr intensiv. Bei Stiftung warentest gibt es vieleicht einen ausgiebigen Test, den kann man vertrauen in der Hinsicht. Es geht ja auch darum einen der besten zu finden

Pl8tinium
Fragesteller
@heizfeld

leider nicht, nach ein bisschen scrollen ist schluss mit deinem link, außerdem geht es mehr darum ueberhaupt welche mit diese funtionalität zu finden, was sich als sehr schwer herausstellt

heizfeld  29.05.2023, 17:20
@Pl8tinium

könntest die Suche vielleicht noch mit 180 Neigung ergänzen, oft sieht man auch auf den ersten Blick ob er geeignet ist