Wie bekomme ich diese Gasdruckfeder aus meinem Bürostuhl?

5 Antworten

Normal ist der Sitz bei diesen Stühlen nur auf die Feder aufgesteckt.

Den hast du jedoch mit deinem Popo mittlerweile so festgesessen, dass du es vermutlich nicht mehr auseinander bekommst.

Vielleicht mal eine Stunde nach draußen stellen und dann nochmal versuchen. Bei Kälte zieht sich Metall zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die werden normal nur reingesteckt und durch dein Gewicht immer fester rein gedrückt. Ich denke hier hilft es Eis-Spray da dran zu Sprühen, wo der Zylinder in dem Fußgestell steckt und von unten mit nem ordentlichen Hammer nach oben raushauen.

Das ist eine Passung, mit einer Rohrzange bekommst du das auf keinen Fall auseinander. Wenn du von oben dran kommst, sollte es aber eigentlich mit einem Hammer gehen. Ansonsten könnte tatsächlich Kälte helfen wie Franky schreibt.

Cicci15
Fragesteller

Ich versuchs mal mit Kälte, Danke :)

schau dir mal neue Gasdruckfeder an wie die befestigt ist. Eeventuell ist daran Befestigungsbolzen, Rastfeder oder Mutter die vorher entfernt werden muß.

Entsprechend muß dies bei vorhandenem Dämpfer entfernt werden