Ikea möbel ohne Verpackung zurückgeben?

5 Antworten

Das geht im Rahmen des Rückgaberechts, aber es darf nicht die geringste Macke dran sein, sonst gilt es nicht als unbenutzt. Bei einer aufgenagelten Rückwand ist das praktisch unmöglich, wenn nicht der Schrank aufgebaut hingebracht wird.

Im Zweifel in dem Einrichtungshaus nachfragen, in dem du es zurückgeben willst.

Nur auf Kulanz. Ruf an und frag nach.

Das musst du Ikea fragen und nicht uns.

Bei Käufen im Geschäft hast du nämlich grundsätzlich gar kein Recht auf Rückgabe solange die Ware in Ordnung ist.