Möbel aus der Fundgrube zurückgeben (IKEA)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirf mal einen Blick auf deinen Kassenzettel - hinten drauf. Da müsste es drauf stehen: Rückgabe Fundgrubenartikel ist ausgeschlossen.

Ausnahmslos!

Genau wie Rücknahme von Grünpflanzen und zugeschnitten Platten bzw. Stoffen.

Zudem ist die Rücknahme gebrauchter Artikel generell ausgeschlossen! Ausnahme: Matratzen können auch gebraucht zurück gegeben werden innerhalb von 365 Tagen. Aber nur wenn man sie pfleglich behandelt hat und man sie z.B. noch verschenken könnte (also voll mit Flecken jeder Art auch keine Rückgabe!) und es gibt auch nur einen Gutschein und kein Geld zurück!

Ansonsten hier nochmal direkt auf der IKEA Seite:

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/returns-claims/return-policy/

Es gibt drei Arten von Artikeln, die bei Ikea von der Rückgabe ausgeschlossen sind

1. Pflanzen

2. Spezielle Zuschnitte

3. Waren aus der Fundgrube

Ausgeschlossen, da gibt es auch keine Ausnahmen.

In der Fundgrube ist die Rückgabe ausgeschlossen, das steht aber auch dort dabei, wenn du den Raum betrittst...

Die Regel gab es mal, aber sie wurde aufgehoben. Es kann also auch die dritte Chance sein.