Vor ca. 7 Monaten Möbel bei Ikea Bestellt möchte es doch wieder Zurückgeben habe ich einen recht es ist eigentlich in einem sehr guten Zustand bis auf?

5 Antworten

Ist benutzt worden sonst wären die Kratzer nicht darauf,oder?Dann kannst die Rückgabe wohl vergessen .Wenns noch original verpackt wäre eher..Aber auch dann sind 7Monate ziemlich lange bis man sich dazu entschlossen.hat ,nehme an das wäre Kulanz.Heißt sie müssen nicht zurücknehmen aber wenn du nett lächelst können sie wenn sie wollen...Aber ich würde es lieber in EBay Kleinanzeigen oder ähnliches stellen.Da wirst sicher. nicht den vollen Neukaufpreis bekommen aber für noch gut erhaltene erst vor 7Monate gekaufte Möbel mit vorhandener Rechnung kannst schon recht ordentlich Geld bekommen-falls du es loswirst.

Nein, du hast kein Recht darauf gebrauchte Ware zurückzugeben.

Nein, kanns du nicht. KEIN Laden nimmt gebrauchte Möbel zurück nur weil sie dem Käufer nicht mehr gefallen

Nein du hast nur 14 Tage Rückgaberecht

Kessie1  18.08.2022, 20:17

Widerrufsrecht gilt aber nicht im stationären Handel!

Eine Rückgabe demzufolge nicht oder nur unter den vom Verkäufer angebotenen Möglichkeiten. IKEA nimmt unbenutzte Ware gegen Originalkassenbon oder Rechnung innerhalb eines Jahres derzeit zurück.