Ikea Tisch zu groß gekauft?

4 Antworten

Das hat wenig mit der Verpackung zu tun.

Das richtet sich nach der Kulanz des Ladens, verpflichtet sind sie dazu weder mit noch ohne Verpackung.

Also: Einfach ausprobieren

Hey, wenn du das nächste mal einen Tisch kaufst.

Es wurde mir eine Seite hier im Forum empfohlen die ich dir nicht vorenthalten möchte wo erklärt wird was du beim Kauf von Tischen beachten solltest um nicht wieder den selben Fehler zu machen.

Das ist zwar eine Seite speziell über Baumtische aber ich finde es Spielt eigentlich keine Rolle da die meisten Punkte einfach übertragbar sind.

http://www.baumtisch.net/in-welchen-groessen-sind-baumtische-erhaeltlich/

Grüße

Schön, dass hier mal wieder nur Leute antworten, die keine Ahnung haben.

Bei Ikea hast du grundsätzlich 365 Tage Rückgaberecht für gekaufte Ware. Die Verpackung benötigst du bei Rückgabe nicht. Du kannst vor Ort dann auswählen, ob du das Geld innerhalb der nächsten zwei Wochen auf ein deutsches Konto überweisen haben möchtest oder erhältst eine Ikea-Geschenkkarte gleichen Wertes sofort in die Hand gedrückt.

Weitere Infos zum Rückgaberecht erhältst du sonst auch auf der Homepage von Ikea. Mit Kulanz hat das also gar nichts zu tun, sondern ist der ganz offizielle Weg, Waren zurückzugeben.

Yahja183
Fragesteller

Vielen Dank

ja kannst du. Ikea ist da sehr kulant und wirbt - je nach Möbelstück - mit unterschiedlich langen Rückgabezeiten.

Das du die Verpackung nicht mehr hast macht nichts.