Höherer Zylinder für den DXRacer 1?

2 Antworten

Du müsstest dir eine größere Gasfeder kaufen (ca. 30 €) und selbst austauschen. Ist im Prinzip ganz einfach. Bitte nur im ausgefahrenem Zustand arbeiten. Die Gasfedern haben oben und unten einen Konus und sind gesteckt.

Ob sich das bei diesen billigen Gaming-Stühlen lohnt bezweifle ich. Die Dinger wackeln ja eh schon in alle Richtungen und sind ergonomisch sonst auch nicht empfehlenswert. Besser wäre das Teil zu verkaufen und etwas besseres (und günstigeres!) zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Besteht ein Link oder Information darüber welche Art von Gasdruckfeder man kaufen muss um es kompatibel zum DX Racer zu machen? am Ende passt es nicht oder rutscht durch etc.
Bitte um Hilfe :-)

AzurilHD
Fragesteller

Das habe ich mich vor vier Jahren auch schon gefragt. Ich denke nicht, dass du bei so einer alten Frage noch Antworten bekommst.