Bester Gaming / Homeoffice Stuhl?

3 Antworten

Nach allem was ich von deinen Vorstellungen hier gelesen habe empfehle ich dir den

  • Herman Miller Aeron

Den gibt es in verschiedenen Ausführungen. Du solltest dich tatsächlich in einem Büromöbelfachgeschäft mal unverbindlich beraten lassen und zur Probe sitzen. das lohnt sich sicher. Und vergiss alles was sich als Gaming Chair verkaufen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
SFQ1990
Fragesteller

Hi,

Danke für die Antwort.

Ich bin tatsächlich schon dabei mich zwecks den Stühlen von Herman Miller zu befassen und der Embody (woe von Asardec vorgeschlagen) spricht mich schon sehr an. Weiß nur nicht wo man wo ne Hausnummer probesitzen kann :) kostet ja doch den ein oder anderen Euro das Teil..

nxtgeneration  29.07.2023, 12:53
@SFQ1990

Einen sehr guten Online Shop hat chairgo.de

Probesitzen musst du in deiner Region suchen nach Händler für "Herman Miller"

Ich hab mir letztes Jahr einen Epic TX von noblechairs gegönnt und bin damit nach wie vor zufrieden.

Hab gerade gesehen, dass die auch StarWars Stühle drin haben. Muss mich wohl noch mal umschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SFQ1990
Fragesteller

Ja "gefallen" tun mir die Stühle von NC schon, aber die Sitzfläche soll sehr hart sein und ich mag eher weich und gemütlich :p

Meandor  27.07.2023, 15:25
@SFQ1990

Also mit Homeoffice und Zocken sitz ich da locker 12-14 Std. an manchen Tagen und mir tut nichts weh.

Ikea Markus wird dir vermutlich nicht gefallen.

SFQ1990
Fragesteller

Ne da bin ich leider raus :)

csor77  27.07.2023, 15:28
@SFQ1990

war zu erwarten.

Das "richtige" wäre halt ein ergonomisch anpassbarer bürostuhl der eben auch für die nutzungszeit freigegeben ist. 24/7 ist halt anders als nur 8h täglich,

aber, man muss auch erstmal in diese ergonomische haltung rein kommen, damit es passt.