Gamingstuhl Dxracer?

9 Antworten

Normalen DX Racer bekommst schon für 200 Euro

Deniz0105
Fragesteller

Haben die auch so verstellbare Armlehnen und so das man nach hinten kann? (also fast liegen kann) ?

DX Racer sind die unterste Preisklasse bei Gaming Stühlen, die sind okay, aber sehr wackelig und wenig haltbar. Richtig gute Gaming Stühle fangen bei 400-500€ an.

Deniz0105
Fragesteller

Millionär bin ich leider nicht

Deniz0105
Fragesteller
@Kingnick13

Mein 120€ stuhl habe ich nun seit 5-6 Jahre, ansich ist der ja nicht wirklich kaputt, nur die farbe löst sich ab, ich hab den stuhl teilweise als mein Boxautomat benutzt wenn ich bei spielen ausgerastet bin haha. Also da wundert es mich nicht

Deniz0105
Fragesteller
@Kingnick13

Ich verstehe nur nicht wieso ein dxracer kaputt gehen sollte? meiner hat nichts und hat schon echt viel durchgemacht, und draufhauen etc. würde ich ja nicht mehr

Kingnick13  07.09.2022, 01:54
@Deniz0105

Gerade das Kunstleder löstg sich bei den billigen super schnell auf. Das ist bei teureren besser.

Kingnick13  07.09.2022, 01:54
@Deniz0105

Weil der absolut billig verabreitet ist und billiges Kunstleder verwendet.

Deniz0105
Fragesteller
@Kingnick13

hä aber wie gesagt, meiner hat vllt 150€ gekostet (maximal) und ist total gut? seit 5 jahren mittlerweile glaube schon und er ist eigentlich immernoch top, hätte ich nicht drauf eingeschlagen hätte er auch keine löcher oder so, ich möchte nur einen dxracer oder so weil die halt mehr funktionen haben z.B verstellbare armlehnen etc. der hier kann nur nach oben und unten (mein jetzige)

Kingnick13  07.09.2022, 01:57
@Deniz0105

Kannst du ja bestellen, der wird sich aber nach 2-3 Jahren auflösen.

Deniz0105
Fragesteller
@Kingnick13

deswegen frage ich ja, ich bezahle aber keine 500€ für ein stuhl

Deniz0105
Fragesteller
@Kingnick13

und wie geht er dann kaputt? er bricht ein oder was?

Kingnick13  07.09.2022, 02:01
@Deniz0105

Das Kunstleder löst sich zb ab oder dioe Gasfeder geht kaputt. Der Dx racer ist aber auch sehr wackelig, ein oderdentlicher noblechair its da vciel stabiler.

Deniz0105
Fragesteller
@Kingnick13

Ja, aber ich habe halt eben nicht das Geld dazu :/ Kann verstehen das der super toll ist nur dazu haben wir halt einfach nicht das Geld, alleine diese 300€ für nen dxracer sind schon schwer

Usagi199y  07.09.2022, 05:51
@Kingnick13

wer bezahlt bitte 500€ für nen stuhl das ist bs, es gibt stühle für 100€ die ausreichen

Kingnick13  07.09.2022, 05:51
@Usagi199y

Wenn das für dich reicht, ich hab lieber länger was von meinem Stuhl.

skiddy  07.09.2022, 10:55
@Usagi199y

Unternehmen bezahlen weitaus mehr als 700€ für „ordentliche“ ergonomische Stühle. Wobei ich persönlich an den meisten Stühlen in Unternehmen nichts ergonomisch finde.

AnakinZockt  07.09.2022, 03:02

Also ich hatte auch einen und der hat 7 jahre gehalten.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Jeder ordentliche Bürostuhl ist besser als "Gaming" Stühle. Richtige Bürostühle sind darauf ausgelegt dass jemand stundenlang jeden Tag vor dem PC sitzt ohne dass es seinen Rücken belastet.

Chefsessel kann ich da empfehlen. Die sind gut gepolstert und kommen dem typischen "Gaming" Sessel am nächsten, nur ohne den Aufpreis weil Gaming drauf steht.

Kenshin663  07.09.2022, 05:26

Können zwar auch ohne Gaming Aufpreis mehr kosten. Ist aber definitiv besser als in so einer Sitzschale eingequetscht zu sein die auf Dauer den ganzen Bewegungsapparat (vor allem Rücken) ruiniert. Aber das werden die Kids vermutlich erst verstehen wenn's zu spät ist. Denn jetzt braucht man Gaming....

skiddy  07.09.2022, 10:57
Jeder ordentliche Bürostuhl ist besser als "Gaming" Stühle. Richtige Bürostühle sind darauf ausgelegt dass jemand stundenlang jeden Tag vor dem PC sitzt ohne dass es seinen Rücken belastet.

Kann man mMn nicht pauschalisieren. Stühle passen nicht jedem. Jeder sitzt anders. Jeder hat eine andere Vorstellung von „Bequemlichkeit“. Ich für meinen Teil besitze zu Hause einen von Noblechairs und finde jegliche „ergonomische“ Bürostühle in meinem Unternehmen furchtbar. Ich finde es dann immer wieder lächerlich, dass diese Stühle meist erst bei 500€ anfangen.