Welchen Gaming Stuhl?

3 Antworten

Leider ist deine Anfrage etwas pauschal. Gemütlichkeit ist ein relativer Begriff.

Langes und statisches Sitzen ist schlecht für den Körper wie eben die Sitzschalen in Rennfahreroptik. Denn wenn der Hintern weh tut ist man erinnert sich zu bewegen oder mal wieder aufzustehen.

Gaming-Stühle sind überteuerte Marketingobjekte für die Optik und nicht zum Sitzen oder Zocken geeignet.

Wichtig wäre natürlich Beratung im Fachgeschäft und zur Probe sitzen.

Folgende Modelle der Mittelklasse je nach Angeboten auch unter 400 € sind zu empfehlen

(Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll):

  • Dauphin - Shape
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Allround
  • interstuhl - EVERY
  • interstuhl - Lotus
  • Löffler - Figo
  • Vitra - AM Chair

Diese bieten i.d.R. 10 Jahre Garantie:

  • Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Max7318
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ohne deine Größe und Gewicht zu kennen:

Den Backforce V Plus  aus Deutschland

Website: https://www.backforce.gg/de/product-detail-v-plus

+ Keine seitlichen Sitzwangen, die dich mit der Zeit schmerzhaft einquetschen

+ 10 Jahre Garantie und etablierter deutscher Hersteller

+ Synchronmechanik bewegt die Wirbelsäule (haben die meisten 200 € Gaming-Stühle nicht)

+ Sitztiefe und Sitzneigung verstellbar (je nach Beinlänge; hilft noch leichter, aufrecht zu sitzen)

+ Das Lordosenpolster kannst du in Höhe und Tiefe an deine Wirbelsäule anpassen

Nachteil: Dafür musst du allerdings noch mal ca. 99,- EUR tiefer in die Tasche greifen, als du ursprünglich geplant hattest. :/

Als große und schwere Person mit langen Beinen könnte für dich der Fantasylab auf Amazon eine schicke und bequeme (außerdem günstigere) Alternative sein. Der Stuhl kommt allerdings von einem chinesischen Hersteller und ist komplett fix in der Sitztiefe. https://www.amazon.de/Fantasylab-Belastbarkeit-Verstellbare-Ergonomischer-Schreibtischstuhl/dp/B0B5DGXZZ4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=36R8HST4U0RLO&keywords=fantasylab&qid=1693053664&sprefix=fantasyla%2Caps%2C166&sr=8-5&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.4d93e375-2bec-4f5c-9abe-b4b53a6db888&th=1

Es kann sich wirklich lohnen, stattdessen einfach nach einem guten Bürostuhl Ausschau zu halten, der etwas cooler aussieht. Im Idealfall bekommst du die gleichen Features (oder sogar mehr) zu einem besseren Preis.

PS: Den IKEA Gaming-Stuhl empfehle ich dir nicht. Man spürt den Stahl-Rahmen deutlich beim Sitzen und das wird ziemlich schnell schmerzen und anfangen zu nerven.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gaming, Stuhl, sitzen)

Ich sitze im Büro seit nun fast 3 Jahren auf dem Backforce One. Der ist von Interstuhl, einer deutschen Bürostuhl Marke. Wenn man die Armlehnen nicht mag, kann man diese bei dem Stuhl herunterklappen - man kann also auch im Schneidersitz darauf sitzen 🤗 (das mach ich manchmal). Ich bin auf jeden Fall mega happy.

Ich bin damals durch den Testbereicht bei https://www.gamerzeug.de/gear/backforce-one/ darauf gekommen und der Stuhl hat eigentlich auch genau die Stärken und Schwächen, die beschrieben sind, aber wenn du damit zurecht kommst, dann ist das auf jeden Fall mein Tipp!

Lg Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung