Macht es Sinn mehr als 500€ für einen Bürostuhl auszugeben?

9 Antworten

Meine Güte! Sezt Dich auf jeden Stuhl, den Du kriegen kannst und dann sei glücklich. Was willst Du die Wirtschaft reicher machen - und Dich selbst ärmer? Wichtig allein ist, dass Du nicht 24/7 auf diesem Stuhl sitzt, sondern Dich ab und zu in die Senkrechte bewegst und dann noch ein wenig Gymnastik machst oder sogar richtigen Sport draußen! Dann ist der Stuhl nämlich völlig wurscht.

Wenn du viel Zeit für dein Studium am Schreibtisch in diesem Stuhl verbringst, dann lohnt es sich. Durch die passgenauen Einstellung entlastest du deinen Rücken und deine Schultern.

Kingworld
Fragesteller

Ich habe in dem Zimmer halt keine Couch oder so. Mein Drehstuhl wird definitiv sehr stark genutzt.

Vennesla  10.11.2021, 20:51
@Kingworld

Dann lohnt es sich auf jeden Fall. So einen hochwertigen Bürostuhl hast du viele Jahre.

Mein alter 08/15 Bürostuhl hat nach 2 Jahren die Segel gestrichen. Also habe ich rumgsucht, Testberichte glesen etc. Meine Wahl fiel dann auf einen Stuhl der knapp 300 Euronen gekostet hat. Das ist ein ganz anderes Sitzen wenn man alles so eingestellt hat wie man es braucht.

Wer also viel sitzt, sollte schon etwas mehr für den Stuhl ausgeben, es lohnt sich.

vermutlich findest du auch einen etwas billigeren... reinsetzen!

Meine Bürostühle kosteten zwischen 50 und 4.500€ und keni Scherz, ich sitze auf einem 400€ teuren Stuhl, während die Preisrakete hinter mir steht und naja.....schön aussieht.

Viele gute Antworten hast d bekommen, was ich nihct habe aber mir demnächst hole, ist eine Kopfstütze.

Ich drehe michoft im Stuhl, lehne mich vor und zurück und denke dabei nach. Dabei vermisse ich manchmal eine Kopfstütze, aber Baby, du studierst. Du sollst nicht nachdenken, du sollst sagen, was dein Prof. hören will :-)

Wenn ich es pauschal sagen sollte, nicht unter 250 - 300€, nicht mehr als 600 - 700€.

Reinsetzen, verlieben und freuen.