Rucksackproblem im Europapark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Europa-Park gibt es kein Rucksackproblem. Die haben das eigentlich ganz gut geregelt :-)

Sachen, die du nur für Hin- und Rückfahrt und nicht im Park brauchst, kannst du am Eingang in Schließfächer sperren.

Wenn du einen Rucksack mit in den Park nehmen möchtest, kannst du ihn bei den größeren Achterbahnen (Silver Star, blue fire, Wodan) direkt in spezielle Ablagefächer legen, die sich erst dann wieder öffnen, wenn du mit der Achterbahn zurück bist. Es kann also kein Fremder ran und was mitgehen lassen.

Bei Arthur haben sie extra Schließfächer im Wartebereich der Achterbahn angebracht, das ist also auch sehr sicher.

Bei so ziemlich allen anderen Fahrgeschäften darfst du den Rucksack direkt mit in die Bahn nehmen, weil die Waggons unten geschlossen sind und es keine Inversionen gibt. So ist das auch bei Euro-Mir.

Wenn du das nicht willst, weil du z.B. Wert auf Beinfreiheit legst, kannst du deine Tasche auch immer einfach am Rand auf dem Boden deponieren. Das ist dann zwar nicht überwacht, aber bei mir ist da auch noch nie was weggekommen. Ich würde an deiner Stelle dann aber Geld, Handy, Autoschlüssel etc. am Körper tragen, z.B. in den großen Taschen von Cargohosen, das stört dann auch nicht beim Sicherheitsbügel der Achterbahn.

Es giebt bei den neuen bahnen ablagen für Rucksäcke.

Bei älteren bahnen wie der euro mir giebt es diese nicht... dort kannst du ihn aber problemlos zwischen die beine nehmen (ich steh immer mit eim Fuß in einen gurt) oder du legst ihn beim einsteigen auf der ausstiegsseite auf den boden :).

Hi

ICh Würde jedoch Handy und Geldbeutel am Körper Tragen

Besonders das Geld in einen Geldbeutel den man sich um den Hals hängen kann

sieht zwar doof aus mit Tshirt aber unter dem Pulli zb ist das sehr sicher

und wie gesagt Rucksäcke kann man anjedem Fahrgeschäft auf der anderen Seite ablegen so das es niemand mitnehmen kann

ist alles safe

oder es mag einer nicht mit fahren dann kann diese Person darauf aufpassen