Europapark zwischen Weihnachten und Neujahr?

1 Antwort

Generell ist im Winter durchaus weniger los, dennoch ist in den Winterferien trotzdem was los. Man muss auch bedenken, dass einige Attraktionen geschlossen sind, und daher auch bei geringeren Besucherzahlen die Wartezeiten relativ hoch ausfallen können.

Zudem der Hinweis, falls das für euch relevant ist, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Achterbahnen wie Silver Star, Blue Fire oder Wodan im Winter geöffnet sind. Deren Betrieb ist vom Wetter abhängig. Bei sehr schlechter Wetterlage kann es eventuell auch kleinere Bahnen treffen.

Generell sollten die Temperaturen über 5°C und kein Frost auf den Schienen sein, damit die Achterbahnen laufen können.

Man muss aber auch sagen, dass der Park in der Weihnachtszeit besonders schön ist, vor allem Abends mit den vielen schönen Lichtern.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan