Phantasialand oder Europa Park?

7 Antworten

Beide Parks sind wirklich toll, der Europa-Park ist größer und bietet insgesamt mehr, aber das Phantasialand hat mit der Black Mamba, Taron und FLY auch richtige Achterbahn-Schmuckstücke. Zwar hat der Europa-Park auch große und tolle Achterbahnen, aber dennoch setzt das Phantasialand meiner Meinung nach vom Action-Level nochmals einen oben drauf.

Der Europa-Park bietet eben durch dir große Auswahl nochmal etwas mehr für Menschen, die nicht gerne große Achterbahnen fahren. Das Phantasialand hat durch die relativ kleine Fläche den Vorteil, dass man sich nicht so schnell die Füße wund läuft.

Ich besuche beide Parks mindestens einmal im Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich bin Team Europapark :)

Im Phantasialand hatte ich das Gefühl, nach einem Tag alles gesehen und erlebt zu haben. Im Europapark ist das undenkbar.

Außerdem fehlt mir im Phantasialand ein richtiger Adrenalin-Kitzel - also die Taron zB macht mega Spaß, aber ich war vor keiner Bahn so nervös, wie ich es jedes Mal aufs Neue bei der Silverstar im Europapark bin. Mir fehlt im Phantasialand einfach eine Bahn mit hohem Drop und steiler Abfahrt. Aber das ist wahrscheinlich dann einfach persönlicher Geschmack.

Ich habe einfach das Gefühl, dass einem im Europapark für fast das gleiche Geld viel mwhr geboten wird.

Ich mag aber beide Parks total gerne und finde die liebevolle Gestaltung und Thematisierung richtig toll!

Ich finde das Phantasialand eigentlich besser. Bis auf die Blue Fire im Europa Park war nichts so toll, wie Taron oder FLY. Die Umgebung Rookburg (Waren dort mal im Hotel) hat mich überzeugt. Phantasialand ist doch etwas besser!

Woher ich das weiß:Hobby

Europapark hat eine größere Auswahl. Phantasialand ist aber auch super.

Europapark, da größer, großflächiger und für mich besser erreichbar.