Wie komme ich günstig im den Europapark?

5 Antworten

Bus ist meistens billiger nur muss man einen Veranstalter finden der auch dorthin fährt. Mein Fernbus bietet dieses Strecke für stand heute 23€ an, allerdings muss man dann nach den Zeiten schauen wann ein Bus fährt.

Jachna
Fragesteller

Ok, danke

Also, ich bin mit dem ICE gefahren, war nicht so teuer von Mannheim bis nach Rust 48 Euro hin und zurück. Die Preise sinken wenn du dein Ticken ein Tag vorher buchst. Also, ich wollte ein Ticket eine Woche vorher kaufen und da stand 80 Euro hin und zurück, da dachte ich mir am Anfang an, ich geh lieber nicht hin. Dann habe ich bei mein Fernbus geguckt, das Ticket war nicht so teuer 24 Euro hin und zurück aber die Fahrt hat 3 1/2 Std. gedauert, das war zu lang. Wenn du ein Onlineticket von der DB kaufst, darfst du nur bis zu einem bestimmten Bahnhof fahren, da kommt ein Bus und fährt zum Europapark, du musst dir dann im Bus ein Ticket für dahin kaufen.

Ja, um die Zeit ist im Europa-Park extrem viel los. Jedenfalls bei schönem Wetter musst du dich auf ziemlich lange Wartezeiten einstellen. Die meisten Bundesländer haben da Ferien, noch dazu am Wochenende, wo die meisten Eltern auch frei haben... Bei der Auswahl (Anfang oder Ende Juli) würde ich lieber noch Ende Juli gehen. Oder bei schlechtem Wetter.

Manche Busunternehmen bieten komplette Reisen zum Europa-Park inklusive Eintritt an. Ich habe das mal bei Berr gemacht und ab München 69€ gezahlt. Preislich nicht ganz günstig, aber man muss sich halt um nichts selbst kümmern.

Alternativ würde ich dir andere Fernbusunternehmen empfehlen. Zum Europa-Park bzw. nach Rust fahren einige.

Die Bahn ist meist um einiges teurer. Wenn es wieder dieses quer-durchs-Land-19€-Angebot gibt, könnte man es sich vielleicht noch überlegen, aber dann ist es immer noch ein bisschen umständlich, vom Bahnhof Freiburg nach Rust und dann zum Europa-Park zu kommen. Dauert auch viel länger als mit dem Bus.

Kannst auch ein Bayernticket nehmen und ein Baden-Württemberg/eropapark kombiticket.
Sonst fahren fernbusse von München hackerbrücke bis Freiburg und in den Europa Park.

Mitfahrzentrale oder flixbus