Wenig Leute im Europapark?

3 Antworten

Am wenigsten ist los an normalen Wochentagen abseits von Ferien und Feiertagen. Wann die sind, kannst du selbst googlen. Beachte dabei nicht nur Süddeutschland, auch aus der Schweiz und Frankreich kommen viele Besucher!

Ein kostenpflichtiges "Extra-Schlange-Ticket" gibt es nicht. Und das finde ich gut. Stattdessen gibt es die virtuel line, bei der du in der EP App Zeitslots für viele Attraktionen buchen kannst. Zusätzlich gibt es beim Voletarium eine extra Warteschlange für Alleinfahrer (single rider) und man kann Zeitkarten ziehen, diese sind aber oft schnell weg.

Am wenigsten Betrieb ist unter Woche auserhalb sämtlicher Ferien und Feiertage in D, F und CH.

Tickets für die Virtual Line bekommst du am Automaten beim Voletarium bzw in der App. Es bieten nicht alle Attraktionen die VL an, aber das System ist kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit zwischen Schulanfang (im September) und dem Wochenende vor Halloween. Kleinere Freizeitparks machen in dieser Zeit oft nur noch am Wochenende auf, weil es sich unter der Woche nicht mehr lohnen würde. Der Europapark hat aber da jeden Tag offen und viele Attraktionen hat man da fast für sich allein.