Karneval bahn ticket Kontrolle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kein Ticket holst und Erwischt wirst, zahlst dann "Gute" 60,- €.

Dann nimm lieber "Gute" 6,- € in Kauf, statt das Zehnfache.

Und da bei solchen Veranstaltungen vermehrt Kontrolliert wirst sind 6 Euronen dafür angemessen.

Oder Du stehst Morgens um 3:00 Uhr auf und machst den "Johnny Walker".😉😂

Wird wahrscheinlich kontrolliert, keine Ahnung wie es bei dir so ist.

Wenn du keine 6 Euro zahlen willst, kannst du gerne die 60 Euro Fahrpreisnacherhebung zahlen inklusive Flexpreis Ticket zum Bordpreis.

Du hast die Wahl:

Entweder 6 Euro oder 60 Euro + Flexpreis Ticket zum Bordpreis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Vorschlag: zahl doch keine guten 6 Euro. Such dir 6 schlechte Euro aus und zahl mit denen. Der Bahn ist das egal, die nimmt auch schlechte Euro.

Auch an Karnevall gilt die Regel "Erst Ticket , dann einsteigen!" Alles andere wäre Schwarzfahren und das ist teuer und ne Straftat, die u.U. sogar mit HAFT in einer JVA geahndet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An solchen Tagen wird gern verstärkt kontrolliert um genau solche Nasen wie dich zu erwischen.

Entweder du zahlst das Geld oder du läufst, bleibst zu Hause oder fährst mit dem Fahrrad.

Alternativ kannst du dann wenn sie dich erwischen auch gern die 60 Euro Strafe zahlen.