Wie viel Euro kostet ein Bahn Ticket von Grevenbroich nach Köln ungefähr mit Fahrrad?

8 Antworten

8,20 Euro das Ticket + 3,00 Euro das Fahrrad Ticket (Ticket für Erwachsene Preisstufe 1b/2a)

https://www.vrs.de/tickets/sonstige-tickets/fahrradtickets.html

Graffiti420
Fragesteller

Ok habe ein Schülerticket und muss ich nur 3 Euro bezahlen wegen Fahrrad und ist Köln im VRR?

Xearox  25.07.2019, 23:44
@Graffiti420

Nein, Köln ist VRS. Wenn du ein Schülerticket für den VRS hast, dann zahlst du nur die 3 Euro ... Zum Glück wohne ich im RMV Gebiet :D Da gibt es so nen Mist nicht :D

Graffiti420
Fragesteller

Achja noch eine Frage,

muss ich nicht mit 14 Jahren ein Kinderticket kaufen?

Also weniger bezahlen?

Graffiti420
Fragesteller
@Xearox

Muss man beides einzelnt kaufen? Also ein Kinderticket und ein Fahrradticket oder wie? Weil sonst würde ich nach Düsseldorf mein VRR ticket benutzen und 3 Euro oder so für mein fahrrad bezahen check dass irgendwie nicht.

jdam1  26.07.2019, 00:22
@Graffiti420

"Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahre fahren zum günstigen Kindertarif." Da haste ja Glück, eine Fahrt kostet dann nur 1,60€ plus die Fahrradkarte

Graffiti420
Fragesteller
@jdam1

kk. Aber fahre nach Düsseldorf weil da auch so nen laden ist wo ich hin muss. Und in Düsseldorf ist mein Schokoticket Gültig aber muss man bei einer Fahrt eig 2 tickets kaufen einmal für fahrrad und ein kinderticket zb oder wie? Habe keine Ahnung von Bahn fahren haha

jdam1  26.07.2019, 00:40
@Graffiti420

Für Köln brauchst Du pro Fahrt mit Fahrradtransport zwei Tickets einmal für Dich und dann fürs Rad. Fallst Du Dein Rad nach Düsseldorf mitnehmen möchtest, brauchst Du pro Fahrt zum Schokoticket noch ein Zusatzticket für 3,60€. Ohne Rad kostet die Fahrt nach und innerhalb Düsseldorf nichts extra. Ist das jetzt so verständlich?

Graffiti420
Fragesteller
@jdam1

ya danke habs endlich gecheckt bin noch nie wirklich bahn gefahren ohne eltern oder Schulausflug x)

jdam1  26.07.2019, 00:48
@Graffiti420

Ach ja, nimm einen "Lichtbildausweis" (Schülerausweis reicht soweit ich mitbekommen habe) mit, ohne gibts manchmal Probleme bei Kontrollen.

ca 8€. Fahrradmitnahme begrenzt möglich, mehr steht als Auskunft nicht.

Wie wäre es denn mit der DB-App oder online???

Etwa 20€ kommt drauf an ob dein Betreuer auch ein Fahrrad mitnimmt.

8,20€

https://www.vrs.de/fahrplan/fahrplanauskunft.html?tx_vrsinfo_pi_connection%5Brequest%5D=result&tx_vrsinfo_pi_connection%5BoriginName%5D=Grevenbroich+Bf%2C+Grevenbroich&tx_vrsinfo_pi_connection%5BoriginId%5D=stop%7Cde%3A05162%3A20001&tx_vrsinfo_pi_connection%5BoriginType%5D=stop&tx_vrsinfo_pi_connection%5BoriginTypes%5D%5B%5D=1&tx_vrsinfo_pi_connection%5BoriginTypes%5D%5B%5D=2&tx_vrsinfo_pi_connection%5BoriginTypes%5D%5B%5D=4&tx_vrsinfo_pi_connection%5BviaName%5D=&tx_vrsinfo_pi_connection%5BviaId%5D=&tx_vrsinfo_pi_connection%5BviaTime%5D=0&tx_vrsinfo_pi_connection%5BdestinationName%5D=Dom+%2F+Hbf%2C+Köln&tx_vrsinfo_pi_connection%5BdestinationId%5D=de%3A05315%3A11201&tx_vrsinfo_pi_connection%5BdestinationType%5D=stop&tx_vrsinfo_pi_connection%5BdestinationTypes%5D%5B%5D=1&tx_vrsinfo_pi_connection%5BdestinationTypes%5D%5B%5D=2&tx_vrsinfo_pi_connection%5BdestinationTypes%5D%5B%5D=4&tx_vrsinfo_pi_connection%5Bdate%5D=25.07.2019&tx_vrsinfo_pi_connection%5Btime%5D=23%3A41&tx_vrsinfo_pi_connection%5BdepartureArrival%5D=departure&tx_vrsinfo_pi_connection%5BmobilityRestriction%5D=&tx_vrsinfo_pi_connection%5BwalkingSpeed%5D=d&tx_vrsinfo_pi_connection%5BmeansOfTransport%5D%5B%5D=RegionalTrains&tx_vrsinfo_pi_connection%5BmeansOfTransport%5D%5B%5D=SuburbanTrains&tx_vrsinfo_pi_connection%5BmeansOfTransport%5D%5B%5D=LightRail&tx_vrsinfo_pi_connection%5BmeansOfTransport%5D%5B%5D=Bus&tx_vrsinfo_pi_connection%5BmeansOfTransport%5D%5B%5D=OnDemandServices&tx_vrsinfo_pi_connection%5BmeansOfTransport%5D%5B%5D=Boat&L=0