VRS Ticket Köln Düsseldorf

3 Antworten

Die Grenze wo der VRS endet und der VRR beginnt ist meines Wissens nach in Langenfeld. Du kannst also mit der S6 von Köln Hbf aus nach Langenfeld mit Deinem Ticket fahren und dort müsstest Du aussteigen und Dir ein Ticket von Langenfeld nach Düsseldorf kaufen und wieder in die gleiche S-Bahn einsteigen. Ist zwar sehr umständlich und blöd gelöst, aber dann kostet es auf jeden Fall viel weniger Geld.

Hardware02  30.01.2015, 23:25

Falsch, du musst nicht aussteigen. Das Ticket kannst du dir auch schon vorher kaufen, schau mal auf der Seite des VRS. Ich kenne das nur von der Seite des VRR, da nennt sich das "kleiner Grenzverkehr" oder "großer Grenzverkehr" und wird logischerweise billiger als eine normale Fahrkarte von Köln nach Düsseldorf und zurück.