Bester Tag um in Europapark zu gehen

Hier sieht man die kurzen Wartezeiten - (Freizeitpark, Europapark)

3 Antworten

Gehe dann,wenn das Wetter nicht ganz so toll ist.Bedeckt,windig,kühl.Muß ja nicht gerade regnen.Außerdem nicht in den Ferien und morgens,die erste Stunde nachdem der Park öffnet sind die Wartezeiten am geringsten.Viel Spaß!

Ich war mal ein WE da und die 2 Tage waren sehr verschieden. Am ersten Tag war es sehr heiß, dadurch auch sehr voll. Der 2. Tag war regnerisch und da konnte man fast im ganzen Park sitzen bleiben. Das liegt wohl eher am Wetter als an einen Tag.

lg Colo

Kein Wunder, dass bei blue fire nur 5 min stehen, die sind alle im Supersplash. Dass da mehr als 3 min stehen, habe ich auch noch nicht erlebt ^^

Aber über das Sonntag-Phänomen habe ich mich auch mal gewundert. Ich war bisher meistens in den Ferien unter der Woche, meistens nicht allzu berauschendes Wetter, Wartezeiten bei blue fire maximal 20 Minuten. Wobei "in den Ferien" in dem Fall heißt: 2. Septemberwoche. Da haben die meisten keine Ferien mehr. Einmal war ich Samstag bis Montag, wobei der Samstag natürlich sehr voll war, der Sonntag sehr leer, und der Montag irgendwo dazwischen. Ich denke, das liegt daran, dass Leute, die auf das Wochenende angewiesen sind, fast ausschließlich Samstag wählen. Ob nun aus christlichen Gründen oder weil sie sich dann am Sonntag noch erholen können, weiß ich nicht. Leute, die nicht auf das Wochenende angewiesen sind, denken vermutlich keine Sekunde daran, dass sie am Sonntag gehen könnten, weil da weniger los sein könnte.

Dieses Jahr war ich auch letzten Sonntag und Montag. Man sollte vielleicht erwähnen, dass blue fire nicht den ganzen Tag nur 5 min hatte. Trotzdem war es am Sonntag wieder besser. Am Montag war Wodan z.B. kein einziges Mal unter 35 min.