Lohnt es sich für mich in den Europapark?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade der Europa-Park lohnt sich auch für Menschen, die nicht so gerne Achterbahnen fahren. Allein ein Spaziergang durch den Park ist ein Erlebnis, weil alles so wunderbar dekoriert ist. Und es gibt so viele ruhige Attraktionen, die mehr was "fürs Auge" sind, besonders ganz bezaubernde Themenfahrten. Dann sind da noch wirklich viele kleinere Achterbahnen und Fahrgeschäfte für die ganze Familie, die auch nicht "schlimm" sind und trotzdem Spaß machen.

Die einzigen "richtigen" Achterbahnen, die du vielleicht evtl. nicht fahren willst, sind Silver Star, blue fire und Wodan. Es ist natürlich nicht schlimm, wenn du drei Attraktionen nicht nutzt. Deshalb lohnt sich der Besuch ja trotzdem. Aber auch diese drei Achterbahnen sind wirklich kein Problem und ich würde dir schon dazu raten, sie einfach mal zu versuchen. Aber du musst natürlich nicht, wenn du nicht willst.

Viel Spaß im Europa-Park! :D

In Tripsdrill war ich leider noch nicht, aber zum Europapark kann ich sagen, dass die Fahrgeschäfte nicht schlimm sind (für mein Empfinden sogar fast langweilig). Blue Fire ist ganz lustig. Silver Star ist halt nur hoch und runter. Bei Euromir (oder wars Eurosat? Ich vertausche die immer) sind die Kurven so scharf, dass es wehtut.

Also dass du dich da irgendwo nicht reintraust, ist eher ausgeschlossen. Was mich am Europapark immer gestört hat ist, dass man überall ewig lange ansteht. Unter der Woche könntest du aber Glück haben, dass es relativ leer ist.

Aufjedenfall, den es gibt noch viel mehr, die dir bestimmt gefallen werden

Alternative -->

Für das Geld kannst du genauso gut für einen Tag nach Hamburg fahren und Hagenbecks Tierpark besuchen, und wenn du noch auf was anderes Lust hast, noch shoppen gehen oder essen gehen und anderes.

Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeebeee den Europapark, vor allem die Silver star und die blue fire sind ein absolutes muss!!!!

Lohnt sich 100%!!!!!