Frage von wutschu, 69

Kann man im eropapark den rucksack direkt bei den bahnen aufbewahren?

Was macht man im europapark mit handgepäck/rucksack/tasche? Kann man ja schlecht auf die bahnen mitnehmen oder? Wie ist dies geregelt? Danke für tipps.

Antwort
von Marryxse111, 11

Ich muss noch ergänzen das man bei der Euro mir den Rucksack / Tasche mitnehmen kann . Man muss es halt zwischen die Beine stellen. Das hab ich auch gemacht als ich vor einem Jahr dort war und das ging ohne Probleme.

Antwort
von jonas06mueller, 37

An den großen Achterbahnen in denen man den Rucksack nicht mit in den Wagen nehmen darf, gibt es Fächer in die man die Rucksäcke rein legen kann. Nach der Fahrt kann man sie dann direkt wieder mitnehmen.

Antwort
von Minecraft1206, 27

Ja, bei allen Achterbahnen, sprich Blue Fire, Wodan oder auch Silverstar gibt es extra Gepäckfächer. Bei zb.Matterhorn-Blitz kannst du deinen Rücksack  zwischen die Beine stellen.

Antwort
von Ireeb, 23

Bei den langsameren Bahnen kannst due den Rucksack im Fußraum aufbewahren, bei den größeren Bahnen gibt es Fächer, in die du dein Gepäck ablegen kannst. Die Fächer schließen sich, solbald dein Zug abfährt, und öffnen sich erst wieder, wenn du nach der Fahrt wieder da bist.

Antwort
von Marryxse111, 17

Bei Silver Star, Blue Fire und Wodan gibt es extra Ablagen (Fächer ) wo man den Rucksack etc. ablegen kann. Bei Euro mir, Euro Sat, .. und den ganzen kleineren Bahnen inkl. Wasserbahnen gibt es soweit ich weiß keine extra Ablagefächer aber man kann ja seine Sachen dann einfach am Rand hinlegen. 

Antwort
von Kule014, 24

Ja bei einigen oder fast den meisten Achterbahnen kann man den Rucksack stehen lassen, und wenn man mal mehr Gepäck dabei hat, und keine Lust hat es den ganzen Tag zu schläppen, gibt es auch noch richtige Schließfächer am Eingang des Parks. (Die muss man jedoch bezahlen)

LG:)

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 32

Bei Silver Star, blue fire und Wodan gibt es Ablagefächer für das Gepäck direkt beim Einsteigebereich der Achterbahnen. Da können immer nur die Passagiere des jeweiligen Zuges dran, es ist also ziemlich sicher.

Bei Arthur gibt es Schließfächer im Anstellbereich. Auch sicher.

Bei allen anderen Achterbahnen kann man die Taschen direkt mit in den Wagen nehmen.

Nur bei Euro-Mir würde es sich noch anbieten, die Tasche draußen zu lassen, weil es sonst ein bisschen eng werden könnte, aber da kann man sie auch problemlos an den Rand auf der Ausstiegsseite legen.

Antwort
von toomuchtrouble, 31

https://www.gutefrage.net/frage/rucksackproblem-im-europapark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community