Sollte ich einen Rucksack mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rucksack ist sogar sehr geschickt. Meistens nehme ich einen Rucksack pro 2 Personen mit, das reicht normal und man kann sich abwechseln.

Bei Taron und Black Mamba gibt es Regale direkt neben dem Einstiegsbereich, du kannst also deinen ganzen Kram aus den Taschen einfach in den Rucksack packen und diesen in das Regal legen. Die Fächer werden bei der Abfahrt deines Zuges geschlossen und erst wieder geöffnet, wenn du zurück bist.

Bei FLY ist das Phantasialand extrem streng und lässt dich nicht auf die Bahn, wenn du etwas in der Tasche hast (da es bei dieser Bahn fast schon garantiert ist, dass es rausfallen würde). Im Wartebereich gibt es bereits Schließfächer, in die du deinen Rucksack und den Kram aus den Hosentaschen verstauen kannst. Die Schließfächer sind zweiseitig, sodass du es nach der Fahrt am Ausgang von der Rückseite aus wieder öffnen kannst. Du bekommst ebenfalls im Wartebereich ein Armband ausgeteilt, mit dem du das Schließfach öffnen und schließen kannst.

Bei den kleineren Bahnen nimmt man den Rucksack einfach zwischen den Beinen mit. Da kannst du dann auch wieder den Kram aus den Taschen verstauen, falls du Angst hat, dass er rausfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Wir sind in Vergnügungsparks immer mit einem Rucksack gefahren...

Zum einen kann man selbst was zu trinken und zu essen mitnehmen und abgesehen davon hat man immer ein Schirm dabei und den Geldbeutel bzw. das Handy kann man um einiges besser verstecken als wenn man sie in der Gesäßtasche mit sich rumträgt, wo sie so weit rausschauen, dass es eine Einladung für alle Diebe der Welt ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15637
Fragesteller

Und was habt ihr mit dem Rucksack gemacht wenn ihr auf einer Achterbahn wart?

Ich kann dich beruhigen,du kannst mit gutem Gewissen einen Rucksack mitnehmen und da rein tun was du willst.

Wenn du nämlich in eine Attraktion einsteigst, legen alle Leute,die wie du ein Rucksack etc dabei haben, ihre Taschen zur seite oder es stehen dort auch immer so fächer bereit wo du es reinlegen kannst.

was handy usw angeht kannst du in deine hosentasche tun,und meistens fällt da eigentlich auch nix raus.nimm generell was wertsachen angeht nur das nötigste mit;)

Rucksack geht gut, beim einsteigen in die Achterbahn wir der gleich auf die Seite geworfen, wo man später aussteigt, und nach 1 Minute bist ja eh wieder am Rucksack und da dort eh kein Mensch steht, wird der auch nicht gestohlen