Frage von Retrohure, 69

Wie teuer sind Schließfächer am Hauptbahnhof?

Hallo,

wir wollen demnächst nach einer sehr später Univeranstaltung direkt in eine Disko gehen. In dieser Disko waren wir noch nie. Wir werden alle unsere Taschen dabei haben, nichts wildes, aber schon jeder eine Umhängetasche und Rucksack. Klar, haben die in der Disko auch eine Garderobe - aber sowas da abgeben? Bisher bin ich bei sowas immer nur ne Jacke losgeworden. Kann man das machen?

Ich dachte, stattdessen vielleicht lieber am Bahnhof in ein Schließfach einschließen? Wie teuer wäre das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olokun, 48

Beim Schließfach solltet ihr darauf achten ob die durchgehend erreichbar sind. Auch in Großstädten ist da manchmal nachts kein Zugang möglich, war wenn ich mich recht entsinne z.B. Hamburg Hbf so. Da kam man morgens erst ab 6 Uhr ran.

Ansonsten würd ich Schließfächer der Garderobe vorziehen. Die Security will wahrscheinlich reinsehen - und da könnte durchaus was „verbotenes“ drin sein, und wenn es nur eine Wasserflasche ist. Ein Schließfach dürfte dann billiger sein, wenn ihr zusammen ein Fach benutzt. In die großen paßt eine Menge rein. Dann müßt ihr aber auch zusammen wieder gehen, dass könnte freilich ein Probelm darstellen.

Antwort
von PeterSchu, 26

Für den Hauptbahnhof München hab ich dies gefunden:

"Ein kleines Schließfach (B28 x H42 x T76 cm) kostet für 24 Stunden 3 Euro, ein großes Schließfach (B47 x H61 x T91 cm) 5 Euro. Zudem gibt es 10 Ski-Fächer (B32 x H230 x T54 cm), die je 5 Euro für 24 Stunden kosten."

Bei anderen Bahnhöfen findet man auch 2 und 4 Euro. Das Geld braucht man meistens passend.

http://www.mvv-muenchen.de/de/service/gepaeckaufbewahrung/

Antwort
von ratatoesk, 36

Kommt auf den Bahnhof an,aber in der Regel so zwischen 2 und 4 Euro 24 h.

Kommentar von unddannkamessah ,

2-4 für 24h? Die Preise zahlt man in einer Großstadt teilweise schon pro 2h.

Kommentar von ratatoesk ,

lese auch grad das das schon bis 6 euro hochgeht,aber immer für 24 h , jedenfalls auf Bus- und Bahnhöfen.

Ansonsten einfach mal Bahnhof und schließfach in die suchleiste ,da kommt ne Menge auch mit Preisen

Antwort
von bienehallo, 26

meistens 3 €