Rotes Kreuz auf dem Netzwerkverbindungsymbol (LAN-Zeichen) [Windows 7 Professional]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein rotes Kreuz bedeutet in der Regel, dass dein Netzwerkadapter deaktiviert wurde. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol mit dem roten Kreuzchen und wähle "Netzwerk und Freigabecenter öffnen". Nun werden die verfügbaren Adapter deines Rechners angezeigt. Klicke mit der rechten Maustaste auf deinen WLAN-Adapter und wähle "Aktivieren". Warte nun etwas. Lässt sich der Fehler so nicht beheben, dann wähle im gleichen Untermenü "Diagnose" aus. Dein System versucht nun den Fehler selbst zu erkennen und ggf. automatisch zu beseitigen. Kommt es immer noch nicht zu einem Verbindungsaufbaus, so schaltet den Router mal für eine Minute vom Stromnetz und anschließend wieder ein.

LG Culles

kladdlkefdfjodf
Fragesteller

LIeber Culles,

wenn ich in die adaptereinstellungen gehe steht dort bei mir nur eine LAN-Verbindung, unter dieser steht wiederum "Aktiviert,Realtek PCIe GBE Family Controller"

Ich hoffe das du weist was das problem ist und ich danke schonmal im voraus lg kladdlkefdfjodf

noch eine kleine anmerkung mein pc empfängt kein wlan und er war auch noch nie mit wlan verbunden seit dem ersten nutzen ist er nur mit lan gelofen.

kladdlkefdfjodf
Fragesteller
@kladdlkefdfjodf

ich könnte dir vieleicht noch ein kleiner tipp geben wenn ich eine neue verbindung herstellen möchte steht dort Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Culles  17.06.2014, 22:44
@kladdlkefdfjodf

Hallo, klicke mit der rechten Maustaste auf die angezeigte LAN-Verbindung. Anschließend auf Status. Unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente muss ein Häkchen bei Internetprotokoll Version 4 ... sein. Was wird bei IPv4-Konnektivität und Mediumstatus angezeigt? Klicke auf "Eigenschaften". Ist bei Internetprotokoll Version 4 ein Häkchen? Hast du schon eine Diagnose ausgeführt? Wie lautet das Ergebnis?

LG Culles

kladdlkefdfjodf
Fragesteller
@Culles

Lieber Culles,

wenn ich auf Status von LAN-Verbindung gehe steht bei IPv4-Konektivität NIcht verbunden und bei Medienstatus Aktiviert . Bei den Eigenschaften von LAN-Verbindung ist ein Häckchen bei Internetprotokoll 4. Das Ergebnis der Diagnose lautet Der Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt.

Danke im Voraus LG kladdlkefdfjodf

Hallo kladdlkefdjfodf,

Culles hat hier schon die perfekte Antwort geliefert.

Hast du die Tipps einmal befolgt? Funktioniert wieder alles?

Falls nicht, melde dich gern wieder und wir werden der Ursache auf den Grund gehen.

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

Culles  17.06.2014, 22:46

Hallo,

Danke für die Blumen, aber so ganz perfekt was nun doch nicht ... .

Es funktioniert ja noch nicht!

LG Culles

Telekomhilft  18.06.2014, 13:12
@Culles

Hallo Culles,

deshalb fragte ich ja, ob alles funktioniert oder ob Hilfe unsererseits benötigt wird. :-)

Falls Hilfe gewünscht ist, darf sich kladdlkefdfjodf gerne melden.

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

kladdlkefdfjodf
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja ich habe unter Culles Aussage die Antwort geschrieben vieleicht weist du weiter

LG kladdlkefdfjodf

Telekomhilft  18.06.2014, 14:36
@kladdlkefdfjodf

Hi kladdlkefdfjodf,

ah, super. Das hatte ich nicht gleich gesehen.

Es sieht mir hier stark nach einem Problem mit dem Netzwerkadapter aus. Da sind wir von der Telekom leider raus. :-( Tut mir leid.

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du es schnell wieder hinbekommst.

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft