Wlan- rotes kreuz- WİNDOWS 10?

netzwerksymbol - (WLAN, Windows 10, Fehler)

4 Antworten

Geh unten echts auf windows rechtsklick dann geräte manager, guck bei denn wlan und lan adaptern nach ob dieses deaktiviert ist oder nur gelöscht wurde

Zunächst würde ich mal den Router neu starten, muss ja nicht unbedingt am Lappi liegen.

Wenn das nichts bringt, dann solltest du deine Treiber aktualisieren.

Im Geräte-Manager findest du die Netzwerkadapter. Hier steht die genaue Bezeichnung, somit kannst du nach dem passenden Treiber suchen.

Oder du lässt dir von einem Tool helfen.

Hier z.B. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

ladymillion06
Fragesteller

habe das jetzt mit dem download gemacht, und auch ausgeführt. meine treiber sind alle nun auf dem neustem stand. und habe auch das mit dem router versuch. klappt jedoch alles nicht :( und mein handy etc. verbindet sich alles mit dem wlan.

Kurpfalz67  23.05.2016, 16:50
@ladymillion06

Hast du mal im Geräte-Manager nachgesehen, was dort unter Netzwerkadapter angezeigt wird?

Du kannst ja mal lan und alle andere Verbindungen deaktivieren und nur WLAN aktiviert lassen

Rechtsklick auf das Symbol Problembehandlung Router neu starten

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.