WLAN Menüpunkt in Windows 10 verschwunden?

Task-Leiste - (Computer, Internet, WLAN) Netzwerk-Einstellungen - (Computer, Internet, WLAN) Adapteroptionen ändern - (Computer, Internet, WLAN)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

versuche mal eine Neuinstallation der Netzwerkgeräte durchzuführen, indem Du die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator ausführst und diesen Befehl eingibst: netcfg –d

Starte danach deinen Rechner neu.

Besteht das Problem weiterhin, dann würde ich mir einfach mal den WLAN-/Netzwerktreiber neu herunterladen. Diesen findest Du auf der Herstellerseite deines Mainboards.

Gruß
Lukas

WiihatMii
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren, danke. Wenn es nicht klappt, frage ich nochmal nach.

WiihatMii
Fragesteller

Es hat geklappt. Vielen lieben Dank! Es ist lustig, wie einfach sich manche Probleme lösen lassen, aber wie schwer es ist, von sich aus drauf zu kommen.

Ich bin mega happy :-D

Hallo,

genau bei mir war das gleiche so!

Die Lösung ist simple:

Schreib in Windows Start: Dienste und klick darauf.

Jetzt musst du dir diese Einstellung einfügen: http://prntscr.com/djgxk7

Jetzt nur noch aktivieren, PC neustarten und dann MUSS es funktionieren!!!