Frage von FliegenderEngel, 188

Hilfe kein Ton mehr am Laptop nur noch ein rotes Kreuz auf dem Lautsprecher?

Hallo,

Habe einen Sony vaio Laptop mit Windows 7 Der macht keinen Ton mehr. Es steht da: Mindestens 1 Audiodienst wird nicht ausgeführt.

Was kann ich tun, habe keine Ahnung von PC und bin gerade im Krankenhaus ohne Internet Verbindung bekomm ich das trotzdem irgendwie gerettet ?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 149

Mach doch mal einen "Neustart", möglicherweise ist danach das Problem behoben

Es könnte aber auch sein, dass warum auch immer, die Soundkarte deaktiviert ist. Geh in den Gerätemanager > Rechtsklick auf die Soundkarte > Aktivieren, siehe Bildbeispiel

Antwort
von FliegenderEngel, 99

Das die Soundkarte ist aktiviert.

Rechte Maustaste auf START und regedit starten. Den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv öffnen und dann den Eintrag "DependsonService" bearbeiten und alles bis auf "RpcSs" entfernen. Nach einem Neustart, sollte der Dienst jetzt automatisch und ohne Fehlermeldung starten.

Habe das im gefunden komme aber damit nicht weiter den Pfad

Rechte Maustaste auf START und regedit starten. Den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE Habe ich aber wie geht's weiter ?

Antwort
von Glocki711, 111

Ohne Internet wird es etwas schwierig. Du kannst nur in deinen Gerätemanager gehen und gucken was dir da bei deiner Soundkarte angezeigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten