Laptop verbindet sich nicht mit WLAN, rotes Kreuz auf Netzwerksymbol

3 Antworten

Hi,

du musst im BIOS das WLAN wieder aktivieren. Eventuell ist dein Rechner nicht korrekt hochgefahren und daher hat es sich deaktiviert. Rechner neu einschalten - Beim booten F12-Taste oder Entf-Taste drücken, um ins BIOS Menü zu kommen. Anschließend dort die WLAN Einstellungen raussuchen und auf ON setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere doch einmal ob du dich mit einem Lan Kabel verbinden kannst sonst würde ich einmal die Verbindung löschen und neu konfigurieren.

yousri
Fragesteller

Hallo ! :)

danke für die rasche Antwort... aber mit Lan und Stick geht das !! nur mit WLAN nicht :( wie kann ich es neu konfigurieren ? Mein kumpel mag es nicht wenn ich mit seinem Lan kabel im internet bin ;(

GeniusLeo  13.02.2015, 18:53
@yousri

lösche die bestehende verbindung und verbinde dich neu. also passwort eingeben usw.

yousri
Fragesteller
@GeniusLeo

achsoooo ne geht net ;( vorallem wie soll dann das rote kreuz da weg ?

ich hab in den einstellungen geschaut er findet garkein WLAN netz weil nur Lan aktiviert ist wlan finde ich gar nicht

Rotes Kreuz bedeutet das der Wlan-Adapter nicht aktiv ist.