Laptop nur Wlan kein Lan trotz Verbindung?

3 Antworten

Wo genau heißt es "Wlan"?

Was sagt denn die Adaptereinstellung (Adapteroption) in den Netzwerkeinstellungen?

Hast du eine feste IP eingestellt oder läuft DHCP?

Die Beschreibung ist völlig wirr. Ihr könnt beide im selben LAN sein, auch wenn der eine per WLAN und der andere per Ethernet damit verbunden ist.
Wie ist die Netzadresse des LANs und wie lauten die jeweilig vergebenen Host-Ips des Laptops und des Desktop PCs?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

WLAN-Adapter mal deaktivieren.