Wlan und lan gleichzeitig nutzen sinnvoll?

4 Antworten

Wenn du beides verbunden hast wird in den meisten Fällen Windows die LAN Schnittstelle bevorzugen und nur diese verwenden. Du müsstest ne Netzwerk-Bridge machen das es beide gleichzeitig nimmt wär aber unnötig da Kabel alleine vollkommen ausreicht und du auch nicht mehr MBit bekommst, das einzige was passieren kann is das dein Ping aufgrund von WLAN steigt. Also nicht zu empfehlen, bleib bei Kabel alleine.

Der LAN-Anschluss zum Router reicht vollkommen aus. Wenn du deinen Computer zusätzlich mit WLAN verbindest, sucht sich der Computer eine Verbindung aus.

Woher ich das weiß:Hobby
kann es sein, dass eine stabilere Verbindung entstehen kann?

Stabiler als Kabel geht nicht....

Nein ich glaube nicht. Entweder oder obwohl ich LAN immer empfehle.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich sehr dafür