Wie kann ich zwei PCs über teamviewer verbinden, wenn einer davon über lan und der andere über WLAN verbunden ist??

2 Antworten

Wenn beide Rechner im selben Netz sind kannst auch einfach eine RDP Sitzung aufbauen.. Für TeamViewer müssen Geräte logischerweise nicht im selben Netz sein, da wäre das Prinzip Fernwartung ja ziemlich untauglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Beide PC brauchen Internetverbindung. Ob sie dabei im selben Netzwerk sind oder nicht (letzteres ist der Normalfall bei Fernwartung). Ggfs rechtsklick auf das Teamviewersymbol in der Taskleiste dann beenden. Dann Teamviewer nei starten, ID und Passwort muessen angezeigt werden - wenn kein Passwort, dann hat der Rechner keine Verbindung zum Teamviewerserver bei teamviewer.com.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung