Frage von Erec2909, 24

Neues Motherboard blockt internet?

Ich habe seit kurzer Zeit ein neues Motherboard in meinem PC (msi 970 gaming). Davor habe ich über ein Lankabel (die an ein Adapter angeschlossen war der über unseren Stromkreislauf im Haus die Verbindung zum Router herstellt. Der Router ist auch über so eine Buchse und ein Lankabel mit dem Stromkreislauf verbunden.) den internetzugang bezogen. Dann auf einmal hat die Buchse aufgehört meinen Computer als Quelle die internet braucht zu erkennen, an anderen Geräten gibt sie aber einen Zugang ans internet. Danach habe ich einen USB-adapter an meinen PC angeschlossen, mit dem ich über WLAN meinen PC mit meinem Router verbunden habe. Dieser Adapter findet jetzt meinen Router nicht mehr. Nur noch andere WLAN zugänge. Mit meinem Handy kann ich noch ins WLAN und die LAN Buchse steckt in der selben Steckdose und verbindet einen Laptop über Lan. Weiß einer Warum das so seien könnte? Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19tmg00, 14

Für das MSI 970 Gaming (besitze ich selber) musst du den "killer ethernet" Treiber installieren damit das Internet über LAN Kabel funktioniert.

Den gibt's über die msi Homepage zum Download oder über die mitgelieferte Treiber CD des Mainboards.

Viel Erfolg bei Fragen einfach melden

Kommentar von Erec2909 ,

Ich finde nur einen Killer Network Drivers, aber kein Killer Ethernet auf der CDROM.

Kommentar von miperktold ,

installier einfach alles 

Kommentar von Erec2909 ,

selbst wenn ich alle installiere geht es nicht

Antwort
von chanfan, 12

Du hast ein neues Motherboard.

Alle notwendigen Treiber dafür sind installiert?

Du hast ein frisches Betriebssystem installiert?

Deine Ethernet Karte (Treiber) ist auch richtig installiert?

Die Verbindungsdaten deines Anbieters sind neu eingespielt?

Kommentar von Erec2909 ,

Wie überprüfe ich die Treiber? eigentlich sollten alle installiert sein. Ja ich habe mein Betriebssystem neu installiert. Wie überprüfe ich das mit den Verbindungsdaten? zumal ich Anfangs eine Verbindung zum Internet hatte.

Antwort
von DoodleQuestions, 5

Installiere mal die Treiber von der beigelegten CD ;)

Antwort
von DerDudude, 14

Hast du alle Treiber installiert? Insbesondere den für Lan?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community