Frage von tomf258, 43

Laptop WLAN als Lan router verwenden?

Hallo, kennt hier jemand eine Methode ein Notebook das WLAN empfängt quasi als Antenne zu verwenden um die Verbindung per LAN an einen PC ohne WLAN aber mit LAN "weiterzuleiten"? Ich habe mir einen Hackintosh gebaut aber kein WLAN Stick funktioniert damit, hab aber einen alten Windows Laptop rumstehen den ich quasi als WLAN Antenne verwenden könnte, bis ich eine richtige Lösung gefunden habe. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tillox, 30

Unter Windows eine Netzwerkbrücke einrichten ... einfach dazu in der Systemsteuerung unter System/Netzwerk und Freigabezenter/Netzwerkadapter/ und dort wählst du deinen beiden Adapter (Wlan und LAN) aus also markierst beide und erstellst dann eine Netzwerkbrücke.
Wenn dir meine Anleitung zu kompliziert War einfach mal nach
"Netzwerkbrücke unter Windows einrichten" Googlen :) LG Tillox

Antwort
von bzervo2, 20

Das mit der "Bridge" W-LAN empfangen und dann an das Ethernet Netzwerk weiterleiten, auf einem Windows Rechner, geht noch nicht sehr lange (und auch auf neuen Maschinen nicht besonderst gut). Das ist nichts anderes wie ein "Accesspoint" ... wahrscheinlich ist es besser Du kaufst Dir gleich einen richtigen Accesspoint... oder hängst das Gerät gleich direkt an ein Kabel LAN.. 

Antwort
von Copyyy, 17

Joa:
http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/internet-freigabe-in-windows-7einri...

Kommentar von tomf258 ,

Und das geht auch von WLAN auf dem Laptop der als "Router" dient oder nur direkt per LAN?

Kommentar von Copyyy ,

Bitte was? Im ersten Teil deiner Frage hört es sich so an:
"WLAN-Router - Laptop (WLAN) -> PC (LAN)"
Im zweiten Teil hört es sich so an, als würdest du mit deinem Computer ein WLAN-Netzwerk "machen" wollen oO

Kommentar von tomf258 ,

Okay, Im zweiten Teil kam das wohl falsch rüber. Also ich möchte mit dem Laptop einfach nur das Signal was ich per WLAN dort empfange an einen PC per LAN Kabel weiterleiten. In dem Guide stand aber nichts von WLAN.

Kommentar von Copyyy ,

Windows ist doch egal, ob dein Netzwerkadapter sein Internet über WLAN bekommt oder UMTS?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten