Rotes licht beim router/internet funktioniert nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich. Router aus und anschalten half irgendwann auch nicht mehr. Haben jetzt einen Fritz Box Router und siehe da, seit dem keine Probleme mehr. Es gibt riesen Unterschiede bei den Routern. Einige von den Dingern halten nicht lang. Der Fritz Box Router hat sogar 5 Jahre Garanie.

Ich würde ma als erstes gucken welche der leuchten rot lechtet. Ist es "power"? wen ja dan ist warscheinlich irgend was mit deinem Router nicht in ordnung. Funktioniert den das Telefonieren oder ist da auch Tote Hose. Einfach ma das Telefon nehmen und "0" Anrufen. Kommt ein langer Ton, Telefonie Top, Besetzt zeichen Telefonie Flop :*

mfg player15ex ^^

Gerstenk0rn
Fragesteller

Telefonieren geht problemlos.

Liegt wahrscheinlich am Anbieter. Ich habe oft das gliche Problem, aber bei mir liegt es einfach am Anbieter. Also dort anrufen und mal nachfragen!

Funktioniert nur die Internetverbindung nicht oder das ganze Netzwerk? Hat der Router nich Garantie?

Gerstenk0rn
Fragesteller

Das netzwerk ist denke ich inordnung. drucken beispielsweise funktioniert

Gerstenk0rn
Fragesteller

Das netzwerk ist denke ich inordnung. drucken beispielsweise funktioniert

Habe keine funktion zum beaerbeiten gefunden also ergänze ich hier. Normalerweise leuchtet ein grünes licht am router dieses ist allerdings nach kurzer zeit durchgehend rot