Wohnheim Internet Sperre umgehen?

4 Antworten

Ohne Details darüber, wie der Zugang beschränkt wird, kann Dir das sicherlich keiner beantworten.

Ich hoffe lediglich, daß Dir bewußt ist, daß wenn der Zugang im Mietvertrag mitgeregelt wird, ein Mißbrauch eine Vertragsverletzung sein kann und dem Vermieter diverse Möglichkeiten an Gegenmaßnahmen eröffnet.

Der Admin hat es spitz gekriegt und diese Option einfach auch geschlossen.

Beschwer Dich bei der Verwaltung und organisiere eine Sammel-Beschwerde oder zahle die 150 Euro.

Das Heim ist keine Wohlfahrtseinrichtung und der Heim-Inhaber kann hier frei schalten und walten – ganz egal wie sehr es den Bewohnern missfällt – natürlich nur im Rahmen der Gesetze.

frage ein paar andere im Wohnheim, wir haben z.B. eine NetzAG in unserem an die wir uns bei problemen richten können, und je nachdem an wen du kommst sind sie sicherlich da auch nicht so abgeneigt dir ein paar Lücken aufzuzeigen, weil sie eventuell die gleichen probleme haben.

Also für mich klingt das eher danach, dass der Zugang einmalig 150€ kostet und so das Netz finanziert wird. Wenn die Betreiber nicht ganz dumm sind, kommst Du da nicht vorbei.

Derantwoord2  10.09.2018, 20:26

Die Finanzierung des Internets sollte wenn es inbegriffen ist aber in der Miete inbegriffen sein. wäre sonst schwachsinn, wenn jemand der nur 1 Jahr drin ist gleich viel bezahlt wie jemand der 3 Jahre im Wohnheim ist

flauski  10.09.2018, 20:28
@Derantwoord2

Es wäre nicht fair, aber als Schwachsinn würde ich es nicht bezeichnen. Da das Accounting deutlich einfacher ist, bzw Du brauchst keins. Und daher brauchst Du keine Lastschriftmandate etc.. .

Selo2424
Fragesteller

Nein wir zahlen monatlich internetkosten. Die 150 euro sind nur für den router also die hardware.

flauski  10.09.2018, 20:44
@Selo2424

Du schriebst, dass es in der Miete mit inbegriffen ist. Ist es an einen externen Dienstleister outgesourced? Ohne Nutzernahme und Passwort wirst Du an dem Captive sehr wahrscheinlich nicht vorbeikommen.