Wie kann ich eine sperre umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein VPN sollte da Abhilfe schaffen. Dadurch gehen dann ja die Anfragen über den VPN Server und nicht mehr über den Router ins Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎

Kannst mehrere Dinge machen:

  • Öffentliche DNS Server bei deinem PC konfigurieren ( die lösen Domains auf die jeweils IP auf, was sonst dein Router macht, wo anscheinend diese DNS anfragen gesperrt sind)
  • Proxy verwenden: hier allerdings nur wenn du bisschen Ahnung hast und nicht so empfehlenswert, weil nicht selbst gehostet.
  • VPN, hat aber Performance Einbrüche, auch nicht für deinen Anwendungsfall geeignet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist das ne DNS Sperre aktiv ?

aber das würde keinen Sinn ergeben, DNS Sperre für Discord

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Faulana
Fragesteller

Es gibt Gründe mit denen ich nichts zu tun habe, weshalb es gesperrt ist

Ach ja die gute Elternsperre :)

Probiere mal VPN ansonszen Internat zurücksetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
mat22  18.05.2023, 21:43

Super Idee, einfach mal das Internet zurückzusetzen xD

Warte doch bitte noch nen Minütchen damit, dann kann ich meine Server backuppen!