Alternative zum Router zuhause?

7 Antworten

Handyvertrag erweitern und das als Hotspot verwenden. Ist günstiger als noch extra einen zusätzlichen Vertrag für mobiles Internet (Festanschluss ist meines Erachtens in dem Szenario sinnlos) abzuschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Du könntest versuchen mit einem Hotspot von deinem Handy, sofern du genügend Datenvolumen zur Verfügung hast, online zu gehen. Diese Alternative ist aber für längere Zeit eher ungeeignet. Perfekt für dich wäre ein mobiler WiFi Router, mit einem passenden (unlimitierten-) Datentarif.

O2 hat bzw. hatte mal so einen:

Bild zum Beitrag

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Internet, WLAN)

Kauf dir einen LTE Router mit Vertrag. Zum Beispiel von Vodafone den GigaCube oder einen freien LTE Router aufm Markt und dazu ein Vertrag z.B. von o2 mit unlimitiertes Datenvolumen.

Es gibt LTE Router Oder LTE USB Sticks

Als Prepaid gerade jetzt zum, Übergang perfekt denke ich

https://www.stern.de/vergleich/surfstick/1und1/

Den kannst du dann immer bei haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn ihr in eurem Haushalt über 2 separate Leitungen verfügt, dann ja, ansonsten bringt dir ein eigener Router überhaupt nichts, da ja nur ein Master an der Buchse angeschlossen sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung