Wlan Sperre, was tun?

8 Antworten

Mit Root kannst du deine Mac-Adresse spoofen was die Sperre umgehen sollte. Würde ich aber nicht empfehlen. Hinten auf dem Router sollte ein Passwort stehen, damit könntest du dich im localhost einloggen und die Sperre verändern. Ansonsten nein, solche Sperren sind meistens einigermassen unumgehbar.

andee89  14.05.2016, 22:55

^^ zum glück weis er sicher nicht wie das umgesetzt wird und das ist auch gut so.

andee89  14.05.2016, 23:00
@andee89

das WLAN wird deaktiviert, d.h. das spoofen würde nichts bringen ;)

Zombietot  14.05.2016, 23:01
@andee89

Davon abgesehen, dass sich die IP wahrscheinlich in knapp einer Stunde ändert. xD

drinkAriZona  14.05.2016, 23:04
@andee89

Je nachdem ob das Wlan komplett ausgeschaltet wird oder nur sein Gerät gesperrt wird, bringt das etwas. An irgendetwas muss der Router ja erkennen welches Gerät gerade versucht sich ins Internet einzuloggen. Das passiert immer anhand der Mac-Adresse, da das das einzige ist, das nicht verändert werden kann. (Die Mac Adresse ist wie eingraviert) Sie kann nur gespooft werden, dadurch wird eben eine andere Mac Adresse übertragen, das ist dann so als würdest du dich mit einem anderen Gerät einloggen, das würde dann funktionieren.

Die Sperre aus dem Router herausnehmen?^^ Es gibt da noch weitere Tricks wie sich diese leicht umegehn lässt, welche ich an dieser Stelle nicht erwähnen möchte da die Sperre sicherlich aus gutem Grund eingerichtet wurde

Ich gehe mal davon aus, dass du diese Sperre eben nicht umgehen sollst :P

Aber soweit ich weiß, geht das nur übers traditionelle Entsperren: Mit dem Passwort, dass der-/diejenige hat, der/die die Sperre eingestellt hat.

Ich nehme an, dass eben genau das nicht vorgesehen ist. Sprich mit dem, der das eingerichtet hat - so kannst du daran vielleicht etwas ändern. Das ist wahrscheinlich leichter, als die Sperre technisch "anzugreifen".

Also das WLAN wurde deaktiviert da helfen alle Tricks nichts, es gibt da ein total geniales Produkt, welches du als Kind der neuen Genertion nicht kennst, das nennt sich Ethernet Kabel, schonmal damit probiert?

dermick74  15.05.2016, 22:38

Klasse Antwort :-) Ich stell  mir grad vor wie meine kleine mit Kabel und Laptop bewaffnet um meine Box schleicht :-) *grins*

tmbstn  30.01.2021, 13:41
@dermick74

es gibt so leute die von morgens bis abends nix anderes zu tun haben als sich über irgendwelche kinder auf gutefrage.net lustig zu machen...*grins* idiot

Mfg