Zugriff auf Zwischengeschalteten Router?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herausfinden kannst du die IP deines TP-Links über die Einstellungen > WLAN. Dort dann auf die WLAN-Verbindung (des TP-Links) klicken und die IP, welche im Feld "Router" steht kopieren! Diese einfach in den Browser einfügen und fertig. Alternativ kann es auch sein, dass dein TP-Link kein DHCP hat und dein Speedport Adressen vergibt, in diesem Fall versuche mal die App "Fing" aus dem AppStore.

Woran das nun liegt, kann ich dir nicht beantworten, vielleicht ist das Signal zu schwach und die Verbindung muss resettet werden, das kann aber auch viele andere Gründe haben

Hatte schon alle möglichen Adressen mal ausprobiert, aber keine außer der vom Speedport funktioniert :D Werde mal die App angucken, das klingt plausibel.

Mit dem Grund tippe ich wirklich auf ne automatische Timeout funktion oder ähnliches, da mein internet an sich noch da ist und nach dem Neustart an den Geräten auch wieder normal funktioniert... :D  Danke dir

Habe grade mal die App gezogen und dann die IP da vom TPLink versucht, die wurde mir nirgendwo sonst angezeigt aber hat sofort funktioniert! Dankeschöööön :)

@EGitarre

Dann ist ja schön!

Mit der App kannst du übrigens auch mal so schauen, der alles so in deinem Netzwerk ist!

Schönes Neujahr!

dir ist aber schon bewußt, das der WR702 verschiedene Betriebsmodi hat, unter anderem als Router und Accespoint

je nachdem, wie du den WR konfigurierst, kannst du dann darauf zugreifen:
als Router mit 192.168.0.254
als Accesspoint mit 192.168.2.xxx (entweder du stellst diese IP selbst im WR ein oder dein Speedport vergibt eine freie per DHCP)

ich würde das Ding als Accesspoint konfigurieren mit statischer LAN-IP, dann kannst du immer mit der selbst eingestellten IP darauf zugreifen

noch einen Vorteil hat es als AP, deine WLAN-Clients sind im selben Netzwerk (Subnet) wie der Speedport, somit ist eine problemlose Kommunikation all deiner Geräte untereinander problemlos möglich

wenn als Router konfiguriert, sind die Clients am WR nicht so einfach zu erreichen von anderen Clients