Roller fährt nur noch 35 statt 50 km/h

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reklamier das doch.

Beim 2-Takter weiß man, dass da auch Öl getankt werden muss.

Das steht in der Betriebsanleitung, das kannste also nicht dem Verkäufer anlasten.

Bei anderen Schäden haste Gewährleistung.

Läuft der Motor denn einwandfrei?

Dann könnte das auch noch an der Variomatik liegen.

DomiSkater
Fragesteller

Des is ein 4-Takter!!Motor läuft auch!!Ich hab den nicht auf 25 km/h gedrosselt

Meinereiner67  03.06.2011, 20:22
@DomiSkater

Wenn das Mopped neu ist, sollteste das mal reklamieren.

ne wirkloch große sache dürfte das dann aber nicht sein.

Wenn der Motor geht, kann das auch am Variator o. am Wandler liegen.

Dann "schaltet" der nicht mehr richtig.

Da mir die Ferndiagnoseausbildung fehlt, sollteste damit zum Moppedhändler gehen.

Der soll das halt richtig machen, bei nem neuen Roller.

hast Du keinen Tacho? Du schreibst, es käme dir langsam vor... wenn Du keinen Tacho hast, würde ich das reklamieren weil dann scheint ja der Roller zusammengebastelt oder defekt zu sein. der Tacho ist bei mir über dem Lenker im Display... Geschwindigkeit ist was relatives, wenn man eine Weile 200 fährt kommen einem 50 wie 20 vor insofern musst Du das nicht vom Tacho abhängig machen. Du kannst auch Mal an so einer Geschwindigkeitsanzeige vorbeifahren, die von zu schnell fahrenden gekonnt ignoriert werden. auf die fährst Du mit Vollgas zu und dann sollte da 45 kmh angezeigt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt keine automatische ölpumpe ? weil sonst musst du das benzin mit öl mischen

DomiSkater
Fragesteller

ne der Verkäufer hatt gesagt das des mit ganz normalen Benzin funktioniert, aber trotzdem Danke

Domii21  03.06.2011, 10:36
@DomiSkater

öl muss trzdem rein wenn du das vergisst ist der Roller im arschl

Ist da vielleicht ein Choke-Hebel, der manuell umgelegt werden muß, nachdem die Betriebstemperatur erreicht wurde? War bei meinem alten Moped so

Hallo,wenn ich das hier so lese,dann tut sich mir doch die Frage auf,hast du überhaupt noch Öl im Tank.Wenn nicht,dann haste kurz über lang nen Kolbenfresser,und dann wird es teuer.

DomiSkater
Fragesteller

ja der is doch noch komplett neu und ich hab bei der abnahme auch nachgeschaut

DomiSkater
Fragesteller

ja der is doch noch komplett neu und ich hab bei der abnahme auch nachgeschaut