50 ccm Roller nur minimal schneller machen?

7 Antworten

Einen Distanzring abzuschleifen ist nicht emphehlenswert. Es gibt auch
Distanzstücke bis runter zu 1mm Breite. Diese sollte man ebenso
keinesfalls einsetzen, da ein schmaler Distanzring mit Breite kleiner
als 15mm unweigerlich den Riemen auf Dauer zerhackt. Der Riemen darf
nicht breiter sein als das Distanzstück.

Ich kann es Dir zwar nicht garantieren, aber mit einem ( zulässigen ) Sportauspuff könntest Du die Endgeschwindigkeit stabilisieren, bzw. sogar minimal steigern.

Effigies  26.09.2015, 17:56

Wie soll das denn gehen?  Die CDI hat nen Drehzahllimiter. Sebst wenn das Ding 100PS hätte würde es bei genau der Drehzahl aufhören weiter zu beschleunigen.

Parhalia  26.09.2015, 18:43
@Effigies

Sagen wir es mal so: der Tacho des Fragestellers könnte voreilen und sein originaler Auspuff ist Schrott. ( z.B. ungünstiges Resonanzfenster )

Parhalia  26.09.2015, 18:49
@Parhalia

Und somit läuft er u.U. momentan sogar noch nicht mal ins Limit der elektronischen DZB...weil im Top-Speed die Grenzdrehzahl z.B. nicht erreicht / stabil gehalten werden kann.

patrick097  26.09.2015, 21:43

am besten ist , man lässt die optik original .

Parhalia  26.09.2015, 22:03
@patrick097

Was die Optik nun mit zulassungskonformen Nachrüstteilen zu tun hat, erschliesst sich mir leider nicht😕

Es gibt keinen Lösung ohne das es illegal ist. Ich fahre selbst auch und kann nur sagen, dass mitsicherhiet 85 % aller Mopedfahrer illegal unterwegs sind, den nach spätestens 4 Monaten hast du keinen Bock mehr eine Verkehrsblockade zu sein. Du solltest nur drauf achten, das dein Moped nicht mehr als 70 Km/h geht, denn ab dann ist das Taferl und nach wiederholtem mal der Schein weg und du musst ziemlich ins Geldbörserl greifen.

Was hindert dich denn daran die Karre aufzumachen? Niemand zwingt dich doch Vollgas zu fahren.. Ansonsten gilt : zu schnell bleibt zu schnell. Ob nur n bisschen oder n bisschen viel- ist egal ..

Effigies  26.09.2015, 17:47

Das Gesetz hindert ihn daran.  Es ist völlig egal wie schnell  er wirklich fährt. Kann das Ding bauartbedingt schneller als es darf begeht er eine Straftat und der Entzug der Fahrerlaubnis ist da sein kleinstes Problem.

die einfachste möglichkeit ist , nur die auspuff drosselung zu entfernen .  meistens ist vorne im krümmer eine verengung .  mach die raus , dann beschleunugt er besser und fährt auch etwas schneller .  er wird dadurch nicht lauter und von aussen kann man das auch nicht erkennen .  viele auspüffe haben auch am krümmer so ein blindrohr .  das absägen , das loch mit einem zugeschnittenen metallstück zuschweissen und dann das blindrohr wieder anschweissen ( für die originaloptik )  muss aber nicht unbedingt wieder angeschweisst werden .  das wäre nur für die optik .

Parhalia  26.09.2015, 22:10

Und NOCH SO EIN ILLEGALER Eingriff ENTGEGEN der inhaltlichen FRAGESTELLUNG.😠