wie viel benzinverbrauch hat ein roller 50 ccm 45 kmh MAXIMAL?

3 Antworten

Wie viel Benzinverbrauch hat ein Roller 50 ccm 45 kmh MAXIMAL?

Das kommt vor allem auf das Arbeitsprinzip an. Viertaktmotoren mit Vergaser oder Einspritzanlage und Zweitaktmotoren mit Einspritzanlage benötigen in der Regel weniger als Zweitaktmotoren mit Vergaser. Ich hatte mal eine Kymco Nexxon 50 mit Viertaktmotor und Vergaser, dazu mit Halbautomatik,mehr als knapp über 2 Liter pro 100 Kilometer konnte ich da nicht durchpumpen, üblich waren 1,3 bis 1,7. Ähnlich bei einer Honda Vision 50, ebenfalls mit Viertaktmotor, aber mit Einspritzanlage, nur lag hier der Minimalverbrauch höher, bei knapp unter 2 Liter. Bei einer Piaggio Liberty 50, ebenfalls mit Viertaktmotor und Vergaser, lag der Maximalverbrauch höher, bei knapp unter 3 Liter. Beide mit CVT. Zweitaktmotoren mit Vergaser und CVT können Verbrauchswerte von 4 Liter und mehr auf 100 Kilometer erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau kann ich das nicht sagen, aber über 2Litern würde ich mal schauen ob das normal ist.

Kommt drauf an ob 2 Takter oder 4 Takter

49456
Fragesteller

4.

Anonym6351q  29.05.2022, 23:28
@49456

Kann man so gar nicht sagen aber ist echt nicht viel grade 4 Takter schlucken echt nicht viel

49456
Fragesteller
@Anonym6351q

sag mal eine menge die AUF JEDEN FALL zu viel ist bitte damit ich weis was er maximal braucht

deruser1973  30.05.2022, 08:19
@49456

Oh je, die Krankheit auf Rädern...

Also Maximal würde ich schätzen, 5 Liter auf 100...

Ich hatte auch mal so ein Teil, aber der Verbrauch hat mich nie interessiert, eher die undichte Tankdichtung und damit das Wasser im Tank (und Vergaser)...