Schaffen die Roller mehr als 45 kmh?

3 Antworten

Die Roller sind alle gedrosselt, schaffen ungedrosselt deutlich mehr. Auf einem Privatgrundstück dürftest Du natürlich ungedrosselt fahren - aber wer hat schon eine eigene Landstraße im Garten...?

Einen ungedrosselten / getunten Roller im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen - davon kann man nur abraten. Das wäre dann fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Betriebserlaubnis - was empfindliche Strafen nach sich zieht inkl. Probleme bei der Erlangung weiterer Fahrerlaubnisse. Hinzu kommt, dass im Falle eines Unfalles die Versicherung keinen Cent bezahlt. Fährst Du jemanden über den Haufen und der landet im Rollstuhl, zahlst Du bzw. Deine Kinder und Enkel für den Rest dessen Lebens (zuzüglich einer entsprechenden Strafe, u.U. Knast). Fährst Du jemanden tot, gehst Du in den Knast und zahlst ebenfalls für die Ewigkeit. Man kann daher also wirklich nur mahnend den Finger heben und Dir raten, nicht mal daran zu denken ! Wenn Du schneller fahren willst, dann erlange eine höhere Fahrerlaubnis und kaufe Dir etwas größeres (schnelleres). Oder Du fährst bald gar nicht mehr. 😳

Wenn du den Roller roller schneller machen möchtest, dann könntest du diverse Videos anschauen, wie man den Roller entdrosseln kann, wie zum Beispiel den distanzring zu entfernen. Diese kann schon einiges bringen. Aber du solltest beachten, dass du dies nur im Privaten Grundstück es tun solltest, da sonst auf Öffentlichen Straßen es ein Versichrerung Betrug ist und damit zugleich auch eine Straftat ist. Also solltest du diesen Roller entdrosseln, tu das nur auf dem Privaten Grundstück oder Drossel ihn, vor dem Gebrauch auf Öffentlichen Straßen.

Schaffen die Roller mehr als 45 kmh?

Die allermeisten Motorroller mit 50 cm³ Hubraum schaffen entdrosselt deutlich mehr als 45 km/h, selbst schwächliche Viertaktroller aus dem Baumarkt ("REX" und Co.) laufen dann mindestens echte 60 km/h. Und Hochleistungsmotoren wie beispielsweise der Zweitakt - Direkteinspritzer einer Aprilia SR 50 Di Tech liegen bei über 70 km/h. Neulich beschleunigte ein Jugendlicher mit seiner Knatterbüchse neben mir an der Ampel, ich glaube, er hatte einen Peugeot Speedfight. Das Teil lief kaum langsamer als meine Yamaha Cygnus 125 (9 PS).

Woher ich das weiß:Recherche