Mit AM Führerschein 55kmh Roller fahren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht darauf an ob du es kannst. Es geht um die vom Hersteller in der allgemeinen Betriebserlaubnis angegebene Höchstgeschwindigkeit. Nur wenn diese 50Km/h beträgt darfst du damit fahren. Steht in den Papieren bspw. 60km/h, darfst du den nicht fahren....auch wenn du nur max 50 fährst.

alte Schwalben durften auch 60 kmh fahren aus der DDR. Da gibt es Ausnahmen. mit Klasse AM

Da mußt Du mal bei der Fahrerlaubnisbehörde fragen, ob Du das fahren darfst. Neu sind nur 45 kmh erlaubt

Sonst mußt Du bei echten 55 kmh schon Klasse A 1 machen

Wenn in der Betriebserlaubnis eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h eingetragen ist, dann ja. Wenn aber 55km/h oder mehr drinsteht dann darfst du ihn nicht fahren.

IchkaufefakesU
Fragesteller

Also darf ich mit ihm also 55 fahren ?

cooleDame  06.10.2019, 17:09
@IchkaufefakesU

Wenn in der Betriebserlaubnis 50 km/h steht, ja. Die meisten Tachos zeigen etwas mehr an als tatsächlich gefahren wird.