50 ccm Roller 2 Personen?

2 Antworten

Spätestens dann wirst du es bemerken, wenn die hintere Person sich ganz anders bewegt als du vorne. Als Tipp: der Sozius umklammert am besten am Bauch den Fahrer, dann bekommt er ein Gefühl für deine Bewegungen.

Wenn das erlernt wurde (das meine ich ernst!), dann kann man auch nach anderen Möglichkeiten zum Festhalten suchen. Wenn in einer Kurve der Sozius seinen Körper nämlich anders dreht als du vorne am Lenker, dann besteht das Risiko, dass ihr beide den Asphalt küsst. Nicht gut...

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich merkst du einen Unterschied. Dein Roller wird langsamer beschleunigen und durch das erhöhte Gewicht auf dem Hinterrad sich anders in Kurven verhalten.

Der Sozius oder die Sozia hält sich mit beiden Armen und Händen bei dir als Fahrer um den Bauch geschlungen fest.

Der Rückstoß beim Anfahren ist ja jetzt nicht so enorm.. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby