Wie schnell fährt ein 50 ccm Roller/Motorrad im Durchschnitt?

3 Antworten

Rein Technisch könnte er 120 kmh laufen ( hat ich schon ) , Fs. und altersmäßig natürlich nicht ! Meine Vespa läuft 70 kmh und ist nicht friesiert ( 50ccm ) !

Motoluca
Fragesteller

Danke für deine Antwort, kleine Frage bist du Schweizer oder sind da die selben Gesetzte und hast du auch den A1 Ausweis

Danke im Voraus

schoschi06  10.05.2018, 20:11
@Motoluca

Nö bin kein Schweizer ; DE , hab ein A Fs. , daher darf ich alles fahren , im gesetzlichem Rahmen !

Gedrosselt ~45kmh. Aber darf man in der Schweiz mit 16 nicht entdrosselt fahren?

blackhaya  10.05.2018, 19:59

Schweiz läuft anders. Auch die Schweizer dürfen den Führerschein A1 machen, nur als Minderjähriger ist allerdings in der Schweiz schon bei 50 Kubik schluss.

migebuff  10.05.2018, 23:58
@blackhaya

Ja. Und diese dürfen sie mit 16 entdrosselt fahren. In der Schweiz gibt es die 45km/h-EU-Drossel nicht.

beim Fürherschein AM für 50 Kubik sind die Dinger heutzutage auf 45 kmh gedrosselt.

Motoluca
Fragesteller

Kann das sein, weil ein Moped fährt ja auch ca 40 kmh ?