Darf man ein 125 ccm Motorrad auf 50 ccm drossel und mit 16 fahren (Schweiz)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drosseln kannst Du keinen Motor von 125ccm auf 50ccm 😂😂😂

Dazu müsstest Du schon einen 50ccm Motor verbauen, sprengt wohl erheblich den Kosten / Nutzen Faktor.

Motoluca
Fragesteller

Ja und wie schnell fährt denn so ne 50 ccm z.B Aprillia rs 50

also laut Internet ca 100 kmh kann das sein ?

Antitroll1234  10.05.2018, 19:39
@Motoluca

45 km/h schneller darfst nicht mit Klasse AM.

Würde dir gleich Klasse A1 empfehlen.

Die ccm zu drosseln wird schwer. xD
Aber auch wenn man die Leistung runterdrosselt, darfst du nur mit 50ccm fahren, weil der Führerschein nur für 50ccm ist.

Motoluca
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich glaube man sieht, dass ich ned viel Erfahrung habe XD